Über uns

Mörsheim Bestattung
Ihr Bestatter mit Herz

Hallo, mein Name ist Dirk Mörsheim und ich bin Bestatter mit Herz und Seele. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Menschen auf dem Weg der Trauer zu begleiten.
 
Mein Team und ich sind vorrangig rund um unsere Standorte in Langerwehe, Herborn & Sinn (sowie das gesamte LDK-Gebiet) tätig. Wir fahren aber auch zu Einsätzen in ganz Deutschland. 
 
Wir machen einiges neu und anders, kommen Sie gerne vorbei und machen Sie sich selbst ein Bild. Wir sind immer gerne für ein Gespräch und eine Tasse Kaffee in unseren Räumlichkeiten anzutreffen.
 
Zögern Sie aber bitte auch nicht, uns anzusprechen, wenn Sie von weiter weg kommen.
Dirk Mörsheim
Verbandsgeprüfter, demenzfreundlicher Bestatter, Trauerbegleiter & Trauerredner

Denn WIR gehen den Weg der Trauer mit EUCH

Diese Menschen durften wir begleiten

AUSGEZEICHNET
29 Bewertungen auf
Marco Petrone
Marco Petrone
28/12/2023
Ein Unternehmen mit Herz, bin froh das wir uns für euch entscheiden haben, sehr gute Arbeit geleistet und sehr nett zu meiner Familie, danke für alles ❤️
Stephy Özkul
Stephy Özkul
23/09/2023
Lieber Dirk, Meine Mama und ich möchten uns herzlich bei dir für deine wundervolle Arbeit bedanken. Dich mit ins Boot zu holen, war einfach nur die richtige Entscheidung. Du warst immer da und hast mich bei der Abholung begleitet, hast mich einfach machen lassen. Das bedeutet mir sehr sehr viel, sodass ich es mit Worten nicht mal annähernd ausdrücken kann. Deine herzliche Art, hat meiner Mama und mir wirklich gut getan und uns auf dem schweren Weg sehr geholfen. Ich hatte so ein Glück, das absolute Bestatterdreamteam für meinen Papa engagiert zu haben. Ohne Dich und Nico hätten wir niemals so eine würdige, wunderschöne und herzliche Abschiedszeit gehabt. Du bist ein ganz besonderer Mensch und darum machst du auch alles, was du tust, so besonders. Die Abholung aus dem Krankenhaus, die Abschiednahme mit anschließender Überführung ins Krematorium, die Kremation, die Übergabe der Urne und abschließend deine liebevoll vorgetragene Trauerrede an Papas Lebensfeier.... Einfach alles davon war ummantelt von sehr viel Hingabe und deiner herzlichen Art. Auch, dass du immer für uns da warst, wenn man mal einen dunkleren Tag hatte, ist nicht selbstverständlich und bedeutet uns sehr viel. Dafür möchten meine Mama und ich uns herzlich bei dir und deinem Team bedanken. Bleib so wie du bist🫂❤️ Deine Stephy und meine Mama Astrid
Manuel Mükschi
Manuel Mükschi
02/09/2023
Lieber Dirk ,Bestatter mit Herz ja so nennt man dich ,warum das fragte ich mich . Nun ist es mir bewusst wieso,und ich bin sau froh. Lieber Dirk wir danken dir für die Worte die rede die Umsetzung der Trauerfeier meines Bruders. Auch die Gespräche vor und danach haben so gut getan. Tausend Dank. Bestatter mit Herz diesen Namen trägst du zurecht. Familie Mükschi
Alina
Alina
23/08/2023
Ich habe diesen Bestatter tatsächlich über tiktok empfohlen bekommen und war direkt von der Menschlichkeit überzeugt und wurde wirklich nicht enttäuscht. Wer einen Bestatter sucht der Empathie, Freundlichkeit und Leidenschaft für seinen Beruf mitbringt ist hier genau richtig. Für das erste Gespräch und die Papiere kam der Chef sogar nach Hause wir wohnen 2 Std. Entfernt das ist keine Selbstverständlichkeit bei vielen aber hier ist der verstorbene tatsächlich noch was wert und die Familie wird wenn sie möchte in alles eingebunden und es wird sehr viel ermöglicht was ein sehr wichtiger Schritt in der Trauerbewältigung ist. Wir durften unseren Vater verabschieden , selbst den Sarg schließen ,diesen bemalen, selbst in den Leichenwagen bringen und ihn auch selbst ins Krematorium begleiten was mir unendlich viel bedeutet hat. Bei der Überführung lief sogar Papas lieblings musik und es wurde mitgesungen es sind wirklich die kleinen dinge auf die hier viel wert gelegt wird. Also ihr lieben wenn ihr ein Team mit Herz Sucht, was euch auch mental sehr stützt und euch so viele wunderschöne dinge ermöglicht seit ihr hier genau richtig. Eine absolute Herzens Empfehlung PS. Sie sind in ganz Deutschland tätig.
pflokke
pflokke
03/08/2023
Ich musste mich im Juni dieses Jahres auf die Suche nach einem Bestatter, für die Planung und Umsetzung der Beisetzung meiner viel zu früh verstorbenen Ehefrau und Mutter unserer beiden Kinder begeben. Diese Situation ist für die meisten Menschen sicherlich sehr schwierig und zählt in der Regel nicht zum Tagesgeschäft. Bei meiner Suche im Bekannten- und Familienkreis erschienen mir die meisten Empfehlungen alle als sehr lieblos und steril, eben reine Abwicklung des Geschäfts. Über seine Website bin ich dann auf Mörsheim Bestattungen aufmerksam geworden. So viele Beispiele für verschiedene Ansätze und Möglichkeiten einer Beisetzung, Beerdigung, Bestattung, hatte ich bis dahin von niemandem aufgezeigt bekommen. In unserem ersten fernmündlichen Gespräch, bat mir Dirk Mörsheim an noch zu meiner Frau und mir ins Hospiz zu kommen. Leider war sie dafür schon zu schwach. Der erste Termin fand so bei uns zu Hause statt. Ab sofort war mir klar, Du hast die richtige Nummer gewählt. Dieser Eindruck hat mich bis zum Schluss nicht enttäuscht, nein, meine Erwartungen wurden übertroffen... Mein lieber Dirk, Du bist vom ersten Augenblick an überaus hilfsbereit, emphatisch, einfühlsam, verständnisvoll und vor allem absolut offen für Dein Gegenüber. Wünsche werden entgegengenommen und durch Deine große Erfahrung maximal bereichert. Schon nach dem zweiten, oder dritten Termin/Gespräch hatte ich das Gefühl einen guten, alten Freund an meiner Seite zu haben, der uns gefahrlos und schützend, durch die für uns schwierigste Zeit unserers Lebens, begleitet und steuert. Danke für Alles lieber Dirk, wir werden uns wiedersehen! Viele Grüße aus Herborn. Marcel Bastian
Ramona Beinling
Ramona Beinling
23/05/2023
Es gibt nichts besseres als Mörsheim Bestattung. Hier wird man aufgefangen in seiner Trauer, fühlt sich verstanden und gut aufgehoben. Dirk Mörsheim und seine Mitarbeiter leben diesen Beruf durch und durch. Sie machen alles Möglich, aber wirklich alles für den letzten Abschied. Es wird auf jeden Wunsch eingegangen und die Aufgaben werden respektvoll umgesetzt bis ins letzte Detail. Da spielt es keine rolle ob man das Team in der Nähe oder in der Ferne benötigt. Es ist kein Weg zu weit. Auch wird Verständnis und Mitgefühl Aller Mitarbeiter groß geschrieben. Man lernt den Tod in einem ganz anderen Licht zu sehen und hat keine Furcht.Gern schaue ich auch immer wieder die Video´s bei Ticktok, Facebook oder auch im Status Waths app an. Diese helfen mir sogar die Trauer zu bewältigen. Dirk Mörsheim und seine Mitarbeiter machen den Namen Bestatter mit Herz alle Ehre. Man kann sie nur weiterempfehlen. Vielen Lieben Dank für Alles.
Melanie Enseroth-Kleine
Melanie Enseroth-Kleine
27/04/2023
Wir hatten am 15.4.23 eine wunderschöne Seebestattung in Cuxhaven, ich danke Dirk und sein Team für alles was Sie ermöglicht haben, ich kann dieses Bestattungteam zu 360% nur weiterempfehlen, sie machen alles für Dich den Angehörigen, Familienmitglied, Freunde und für den Verstorbenen. Vorallem gegen Sie mit Respekt an die Aufgaben heran. Danke für Alles Dirk &Co.
David Kaliczok (DaxPhon)
David Kaliczok (DaxPhon)
19/04/2023
Der Bestatter hatte direkt Zeit, ist in Ruhe alle Optionen und weitere Schritte mit uns durchgegangen. Absolut top und weiter zu empfehlen!
Antonia Hofmeister
Antonia Hofmeister
13/04/2023
Mörsheim Bestattung- ein Bestatter mit Herz trifft es auf den Punkt. Einfühlsam, sensibel, flexibel, individuell, menschlich, erreichbar, umgänglich, macht das Trauerhaus mit Herz aus Sinn, sich einen Namen. Ich werde wieder drauf zurückkommen. Unkompliziert und mit angenehmer Energie und know how bekommt man in den schwersten Stunden, mit Rat und Tat, genau die Hilfe und Unterstützung, die man in dieser meist überforderten Situation benötigt. Es wird alles möglich gemacht. Lieben Dank dafür Dirk und Team. Ich kann Euch nur empfehlen!
Gabriele Merk
Gabriele Merk
13/12/2022
Sehr gute Zusammenarbeit und alles nach meinen Wünschen und Vorstellungen erledigt. Danke für alles😘